Viertklässler mit dem Fahrrad unterwegs

Ende April war es endlich so weit: Nachdem die Viertklässler auf dem Hohenpfahler Verkehrsübungsplatz die Fahrradprüfung erfolgreich absolviert hatten, durften sie nun auch die reale Verkehrswelt rund um die Ihrlersteiner Schule erkunden.

Mit ihren eigenen Rädern machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg, um verschiedene Verkehrssituationen zu meistern. Dabei mussten sie sich mit der Rechts-vor-links-Regel, dem Linksabbiegen und insbesondere mit dem gefährlichen Stop-Schild an der Hauptstraße auseinandersetzen. Das erwies sich für alle als große Herausforderung.

Um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten, leisteten Polizist Sebastian Eckinger, der die Kinder bereits im Verkehrsgarten in Kelheim ausgebildet hatte, sowie einige engagierte Eltern als Streckenposten Unterstützung. Ihnen allen gebührt ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz.

Wir gratulieren allen Viertklässlern zur bestandenen Prüfung und wünschen ihnen allzeit eine sichere Fahrt mit dem Fahrrad!