"Tausendmal gerührt"

Am Sonntag, 28. April, gab das Langquaider Ensemble MarCanto in unserer Schulaula ein Frühjahrskonzert. Sonderapplaus erhielt der Ihrlersteiner Kinderchor (Leitung: Veronika Fleischer), der bei dem Lied „A Million Dreams“ gesangliche Unterstützung leistete.

Für die Jakob-Ihrler-Schule war es eine Ehre, erneut als Gastgeber für den Auftritt von MarCanto dienen zu dürfen. Unter dem Motto „Tausendmal gerührt“ rührten die rund 30 Sänger mit Chorleiter Hans Martin Gräbner in verschiedenen „musikalischen Kochtöpfen“, präsentierten alte und neue Popsongs, Volkslieder und Soul, mal mit Begleitung, mal a cappella.

Das Publikum in der ausverkauften Aula zeigte sich von dem abwechslungsreichen Programm begeistert. Am Ende wollten der Beifall und die „Zugabe“-Rufe gar nicht mehr aufhören. Ein besonderer Dank gilt auch dem Elternbeirat unserer Schule, der für das leibliche Wohl der Gäste sorgte und so zum Gelingen des Abends mit beitrug.

Siehe auch M-Plus-Artikel unter https://www.mittelbayerische.de/lokales/landkreis-kelheim/marcanto-bringt-ihrlersteiner-schul-aula-zum-kochen-15951999