"Rotary sucht den Lesestar"

„Rotary sucht den Lesestar“ hieß auch in diesem Jahr wieder das Motto des jährlich stattfindenden Lesewettbewerbs des Rotary-Clubs Kelheim. Den Zuhörern boten sich zwei unterhaltsame Stunden mit abwechslungsreichen und spannenden Geschichten.

Aufgeregt warteten am Nachmittag des 9. Juli die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mehrerer Kelheimer Schulen auf ihren großen Auftritt. Die Mädchen und Jungen zeigten dann allesamt eine ausdrucksstarke Leseleistung und hatten sich die Teilnahme an dem Wettbewerb mehr als verdient!

Für die Jakob-Ihrler-Schule gingen Fabian Stark aus der Klasse 4a und Lia-Marie Senninger aus der Klasse 4b an den Start. Fabian überzeugte mit seiner souveränen und fehlerfreien Leistung und bekam vom Präsidenten des Rotary-Clubs, Herrn Hans Röckl, den 1. Platz verliehen. Herzlichen Glückwunsch!