Malwettbewerb: Luisa Pilz gewinnt in Bayern den 5. Preis!

Das hatten wir noch nie: Luisa Pilz, Schülerin aus der Klasse 4b, hat beim Malwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken in der Altersgruppe 3. und 4. Klasse den 5. Preis gewonnen – und zwar auf Bayernebene! Am 11. Juni fand die Preisverleihung statt.

„Der Erde eine Zukunft geben“ – so lautete das Motto der 54. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ“. Auch unsere Schule war wieder dabei und nahm in der Kategorie Bildgestaltung an dem Wettbewerb teil.

Nachdem bereits Anfang März die Schulsiegerinnen und -sieger gekürt worden waren, wurde nun Luisa aus der 4b eine ganz besondere Ehre zuteil. Sie gewann mit ihrem Bild „So kann sich die Welt verändern!“ in ihrer Altersgruppe den 5. Preis auf Landesebene!

Die Jury kommentiert Luisas Bild so: „Eine kleine Pflanze kann den Anfang machen: Luisa hält sie in ihrem Bild liebevoll und fürsorglich in ihren Händen vor einer geschädigten Umwelt. Ihre Augen leuchten so grün wie die zarten Blätter.“

Thomas Heß und Bernhard Püls von der Ihrlersteiner Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG kamen an die Schule und überreichten Luisa die Urkunde und den zugehörigen Preis: ein Kreativset mit Malutensilien sowie (als Gutschein) ein Wochenende bei den Kaltenberger Ritterspielen samt Übernachtung!

Herzliche Gratulation, Luisa, im Namen der ganzen Schule zu diesem tollen Erfolg!

Noch ein kleiner Hinweis: In der Galerie der Website von „jugend creativ“ finden Sie alle Gewinner der letzten Jahre in den Kategorien Bildgestaltung und Kurzfilm.