Malwettbewerb "jugend creativ" - Preisverleihung

Am 2. Oktober 2023 begann der 54. Internationale Jugendwettbewerb "jugend creativ" der Volks- und Raiffeisenbanken. Dieses Mal ging es unter dem Motto „Der Erde eine Zukunft geben“ um das Thema Nachhaltigkeit.

Alle Klassen unserer Grund- und Mittelschule beteiligten sich an dem Wettbewerb. Aus jeder Klasse wurden jeweils drei besonders gut gelungene Bilder ausgewählt und im Lichthof der Schule ausgestellt. Am Freitag, 1.3.24 fand die offizielle Preisverleihung statt, zu der wieder die Herren Thomas Heß und Bernhard Püls von der Raiffeisenbank Kreis Kelheim an unsere Schule kamen und gemeinsam mit unserer Schulleiterin Katja Listl die Preise an die Gewinnerinnen und Gewinner überreichten.

Als ersten Preis gab es diesmal in der Grundschule einen Gutschein für den Bad Abbacher Indoorspielplatz „Ghupft wia Gsprunga“, in der Mittelschule einen Gutschein für das Roxy-Kino in Abensberg. Die Zweitplatzierten erhielten jeweils das Spiel „Würfelkönig“ bzw. eine Stabilo Stiftebox. Für die Dritten spendierte die Gemeinde Ihrlerstein Thermosflaschen, Pauseboxen und Sporttaschen. Außerdem bekamen alle Schülerinnen und Schüler von der Bank einen Spiderman Radiergummi geschenkt.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ein großes Dankeschön an die Raiffeisen­bank und unsere Gemeinde für die gestifteten Preise!

Zu jugendcreativ.de >