Klassenfahrt nach Burg Trausnitz

Vom 22. bis 26. April begaben sich die fünfte und sechste Klasse, begleitet von ihren Lehrkräften Raphael Zeilhofer, Christine Treitinger und Corinna Landes, auf große Reise: Für eine ganze Schulwoche ging es in das Schullandheim Burg Trausnitz.

Passend zur Örtlichkeit drehte sich (fast) alles um das Thema Mittelalter: Von Ritterspielen, Burgführung und Münzenprägen bis hin zu einer Nachtwanderung mit Fackeln bei Vollmond war jede Menge geboten. Außerdem erfuhren die Schülerinnen und Schüler in einem abwechslungsreichen Programm einiges über die Waffen, die Kindheit und das mittelalterliche Leben allgemein. Sportliche Betätigungen wie Fußball und Tischtennis rundeten die sehr aktive und erlebnisreiche Woche ab.