Doppelter Sieg der Mittelschule beim Kreisfinale Schwimmen!

Die sportlichen Erfolge der Jakob-Ihrler-Schule reißen nicht ab. Nach den schon starken Leistungen der Grundschüler hat jetzt beim Kreisfinale Schwimmen das Team der Mittelschule gleich doppelt gewonnen!

Am 15. April fand in Neustadt an der Donau der Kreisentscheid im Schwimmen für die Mittelschulen des Landkreises Kelheim statt. Die Mannschaft der Jakob-Ihrler-Schule, bestehend aus je fünf Mädchen und Jungen der Klassen 5 bis 7, ging hierbei als Sieger hervor.

Die Kinder mussten sich in einem abwechslungsreichen Wettkampf mit Sprint, Dauerschwimmen, Transportstaffel und Kraulbeinschlag messen. Unser Team, das von Lehrerin Christine Treitinger betreut wurde,  konnte sowohl den Gesamtwettbewerb als auch die abschließende Pendelstaffel für sich entscheiden!

Schulrätin Brigitte Schönhofer-Bohrer gratulierte den Teamvertretern Lilly Marschall und Max Gorlow zum Sieg und überreichte die Urkunden. Unser erfolgreiches Team: Almar Sahiti, Jamil Scheich-Dehdu, Anton Harster, Max Gorlow, Antonia Schwarz, Lilly Marschall, Felix Stauber, Melina Engl, Kathi Teßmann, Antonia Gotter.