Abschlussfahrt in den Tiergarten Straubing

Am Mittwoch, 17.7.2024 begaben sich die Klassen 4a und 4b auf Abschlussfahrt in den Tiergarten Straubing. Die Schülerinnen und Schüler durften den Tierpark in Kleingruppen selbst erkunden und die zahlreichen Tierarten bestaunen.

Als besondere Highlights nannten die Kinder vor allem die Löwen, den sibirischen Tiger und die Braunbären. Aber auch die Affen, Schlangen und Faultiere sorgten für große Begeisterung. Besonders süß fanden die Kinder die Erdmännchen und Pinguine. Der Besuch im Streichelzoo war ebenfalls ein voller Erfolg. Am Ende verspeiste jedoch eine allzu neugierige Ziege tatsächlich den Zooplan einer Gruppe!

Zwischendurch stärkten sich die Schülerinnen und Schüler am Kiosk mit Eis und Pommes. Aber auch das ein oder andere Souvenir durfte nicht fehlen. So fuhr am Ende ein ganzer Zoo an Kuscheltieren mit uns im Bus nach Hause.

Der Ausflug endete mit einem gemeinsamen Aufenthalt auf dem Spielplatz, wo die Kinder noch einmal toben und spielen konnten. Es war ein rundum gelungener Tag, der auch den Lehrkräften Frau Heidinger und Frau Beck viel Freude bereitete und allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.